Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Unbelehrbar: Hund verendet qualvoll in überhitztem PKW

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Unbelehrbar: Hund verendet qualvoll in überhitztem PKW   Sa 2 Aug 2008 - 14:53

Unbelehrbar: Hund verendet qualvoll in überhitztem PKW

Viersen-Dülken (aho) - Heute Mittag verständigten Passanten die Polizei in Viersen, weil ein schwarzer Labradormischling in einem geschlossenen hellen Kleinwagen auf einen Parkplatz der prallen Sonne ausgesetzt war. Dem Hund ging es offensichtlich sehr schlecht. Die Passanten wurden zunächst durch das Gebell des Hundes aufmerksam, der Zustand des Hundes verschlechterte sich zusehends. Die nur wenige Minuten später eintreffenden Beamten sahen, dass der Hund eingeklemmt zwischen Mittelkonsole und Beifahrersitz lag. Der Hund gab noch schwache Lebenszeichen von sich. Um das Leben des Hundes zu retten, schlugen die Polizisten mit einem Kuhfuß eine Scheibe des Fahrzeugs ein und öffneten die Türe. Leider konnten die Polizisten nur noch den Tod des Tieres feststellen. Eine hinzu gerufene Tierärztin versuchte noch den Hund zu reanimieren, leider ohne Erfolg.

Die Halterin des Fahrzeugs, ein 20-jährige Frau aus Mönchengladbach, konnte nicht erreicht werden, das Auto wurde sichergestellt. Bei der obligatorischen Durchsuchung des Pkw fanden die Polizisten dann auch noch eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Demnach hatte die Dame bereits Anfang Juli in Düsseldorf ihren Hund länger als 30 Minuten im verschlossenen Pkw der Sonne ausgesetzt. Die Hundehalterin erwartet jetzt ein Strafverfahren nach dem Tierschutzgesetz.


Quelle:aho &CF

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3749 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
 
Unbelehrbar: Hund verendet qualvoll in überhitztem PKW
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: