Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Er badet gerne

Nach unten 
AutorNachricht
cocker4
Rudel Moderator
Rudel Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2748
Alter : 41
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer bestens
Tiere: : Cocker spaniel
Titel : die Wilde Bande
Anmeldedatum : 05.03.08

BeitragThema: Er badet gerne   Mo 30 Jun 2008 - 12:39

Er badet gerne




Lübbecke - Ein offensichtlich mit Vorliebe badender Hund hat im Moorgebiet zwischen Eilhausen und Nettelstedt für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt.
Ein Spaziergänger meldete den Beamten , dass in der Nähe des im Naturschutzgebiet gelegenen Schäferhofes ein Hund auffallend oft in einen Tümpel springen würde. Außerdem würde das Tier ständig jaulen und bellen.
Eine Streifenwagenbesatzung fand wenig später am Ende des Moorweges die Angaben bestätigt. Da auf Grund des ungewöhnlichen Verhaltens des Hundes möglicherweise dessen Besitzerin oder Besitzer zuvor in den Teich gestürzt war, wurde die Feuerwehr um Unterstützung gebeten. Mit Hilfe eines Schlauchbootes wurde der Grund des Tümpels abgesucht. Allerdings ohne Ergebnis.
Der Hund konnte eingefangen und einer zwischenzeitlich im Moor eingetroffenen Mitarbeiterin des Lübbecker Tierheimes übergeben werden.
Am Mittwochmorgen meldete sich dort der Halter des Hundes, einem achtjährigen Bordercollie-Labrador-Mischling. Der Mann gab an, am Dienstagnachmittag eine Radtour entlang des Moores gemacht zu haben, wobei ihm dann der Hund weg lief. Vergeblich suchte er nach seinem Vierbeiner und hoffte, dass der Hund in der Nacht selber nach Hause zurückkehrte. Im Tierheim wurde er am nächsten Tag schließlich fündig.
Auf das ungewöhnliche Verhalten seines Hundes angesprochen entgegnete er einer Mitarbeiterinn des Tierheimes sinngemäß: ” Er badet gerne”.
Ob diese Eigenschaft dem Besitzer womöglich teuer zu stehen kommt, ist noch nicht klar. Möglicherweise gilt es die Kosten für den Feuerwehreinsatz zu begleichen.

_________________
BEHANDELE JEDES TIER SO -WIE DU SELBST BEHANDELT WERDEN WILLST

NANCY UND IHRE COCKER

Nach oben Nach unten
http://cockerchef.npage.de
dustyw
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 786
Alter : 36
Titel : Sabberbacke
Anmeldedatum : 23.02.08

BeitragThema: Re: Er badet gerne   Mo 30 Jun 2008 - 13:16

Ich wäre an seiner stelle dem Hund mit dem Rad gefolgt.
Nach oben Nach unten
cocker4
Rudel Moderator
Rudel Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2748
Alter : 41
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer bestens
Tiere: : Cocker spaniel
Titel : die Wilde Bande
Anmeldedatum : 05.03.08

BeitragThema: Re: Er badet gerne   Mo 30 Jun 2008 - 13:18

ich auch -aber wer weiss-was in ihm vorging

_________________
BEHANDELE JEDES TIER SO -WIE DU SELBST BEHANDELT WERDEN WILLST

NANCY UND IHRE COCKER

Nach oben Nach unten
http://cockerchef.npage.de
Bärchenmama
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1014
Alter : 50
Arbeit/Hobbies : Mein Hund Balu,Lesen ,mein Garten
Laune : Bei euch immer gut
Tiere: : Hund Balu
Titel : Blumenbeet - Buddler
Anmeldedatum : 14.06.08

BeitragThema: Re: Er badet gerne   Mo 30 Jun 2008 - 17:41

Also,ganz davon ab,daß Balu das nicht machen würde - er hasst Wasser.
Ganz entgegen den meisten seiner Rasse.Hätte ich meinen Hund ,nicht
Nachts allein draußen gelassen.Da hätte ich keine Minute schlafen
können.Zumal er ja mit dem Rad unterwegs war.
Ziemlich seltsam das ganze.

LG
Bärchenmama

_________________
Wenn der Hund dabei ist,werden Menschen gleich menschlicher (Hubert Ries)
Nach oben Nach unten
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: Er badet gerne   Di 1 Jul 2008 - 1:12

Also das ist bestimmt eine doofe Ausrede von dem Typ.
Wenn einer meiner Hunde weg läuft suche ich ihn, oder besser bleibe dort stehen wo er weg gelaufen ist, denn zu 90% kommt er immer wieder zu dieser Stelle zurück.

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3749 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Er badet gerne   

Nach oben Nach unten
 
Er badet gerne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: