Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Dieses Forum dient dem Informationsaustausch und der Diskussion zum Thema Hund.

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Dieses Forum dient dem Informationsaustausch und der Diskussion zum Thema Hund.   Fr 25 Apr 2008 - 23:56

1.
Jeder User ist angehalten, sich gegenüber anderen Usern höflich zu verhalten Streitereien bitte über PN oder Mail austragen, nicht im Forum. Bei Missachtung dieser Regel erfolgt nach einmaliger Verwarnung der Ausschluss vom Board!

2.
Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung. Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können; Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von Ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!

3.
Jeder User sollte sein User-Profil auf fehlende Einträge kontrollieren und benutzt bitte die Zitierfunktion mit Bedacht. Wenn Du Dich nur auf einen einzigen Satz in einem Beitrag beziehen möchtest, zitiere bitte nicht den ganzen Beitrag. Sonst kann das ganze schnell unübersichtlich werden, und anderen Mitgliedern kann die Freude am Lesen und Mitdiskutieren genommen werden.

4.
Kommunikation, also die Verständigung untereinander, findet immer dann statt, wenn zwei oder mehrere Menschen aufeinander treffen oder miteinander in Kontakt treten. Das Internet ist ja weitgehend anonym und daher gibt es User, die meinen, sie könnten sich ungestraft verhalten, wie sie wollen. Einem jeden sollte jedoch klar sein, dass es gerade in öffentlichen Bereichen unumgänglich ist, bestimmte Verhaltensregeln einzuhalten um seine Ziele zu erreichen und nicht auf Ablehnung anderer oder Ausgrenzung aus einer Gemeinschaft zu stoßen. Doch eine gute Verständigung kann nur dann reibungslos funktionieren, wenn sich jeder an bestimmte Regeln hält.

5.
Der Spruch, der Ton macht die Musik, ist sehr wichtig für den Umgang miteinander. Falsche Töne können sehr schnell zu Missklang führen und sollten daher unbedingt vermieden werden. Ist man unterschiedlicher Meinung, kann man dies diskutieren, sollte aber darauf achten, den anderen keinesfalls zu beschimpfen oder gar zu beleidigen.
Niemand kann dich zwingen, dich an diese Regeln der Nettiquette zu halten. Bedenke aber, dass du dann mit entsprechenden Konsequenzen rechnen musst.

6.
Private Auseinandersetzungen nicht hier im Forum!
Haben zwei User eine Meinungsverschiedenheit, sollte dies nicht öffentlich im Forum, sondern "unter vier Augen" ausgetragen werden (z.B. Email, PN, ICQ, AIM o.ä.).
Persönlichen Kämpfe, öffentliche Feindseligkeiten, Kraftausdrücke, Beleidigungen und Beschimpfungen gehören nicht ins Forum und Benutzer, die gegen diese Regeln verstoßen, werden verwarnt oder (Abgemahnt).

7.
Beiträge, die nicht ins Forum gehören!
Zu unterlassen sind auch Grafiken sexistischen Inhalts, auch Hinweise auf Pornographische-Seiten, Themen mit NS-Propaganda oder aber menschenverachtenden Inhalten und Anstiftung zu Straftaten.
Wer diese Regeln missachtet, hierzu gehört auch das Raubkopieren, wird mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müssen.
Stößt du auf einen Beitrag mit genannten Inhalten, bitte informiere sofort einen Moderator.
Nicht geduldet werden so genannte Spammings, also ständige Wiederholung des gleichen Inhaltes. Private Werbung für andere Foren sind diesem Forum nicht erwünscht.

8.
Beachte das Urheberrecht!
Das Kopieren eines kompletten Artikels ist verboten! Erlaubt hingegen ist, Auszüge oder Zitate oder mit eigenen Worten verfasste Artikel mit dem Verweis auf die Quelle wiederzugeben.
Auch Bilder unterliegen diesem Urheberrecht und sollten nicht ohne Einwilligung des Fotografen oder der abgebildeten Person ins Netz gestellt werden. Um Schadensansprüche zu vermeiden, ist es besser, nur einen Link auf die entsprechende Seite zu posten.
Wir räumen uns das Recht ein, urheberrechtlich geschützte Texte und Bilder zu kürzen bzw. zu löschen.

9.
Private Nachrichten mit Werbebotschaften sind nicht erlaubt. Solltet Ihr eine Werbe-PN bekommen, schickt diese bitte an einen Admin oder Moderator weiter. Das Versenden von Werbe-PN's kann zu einer sofortigen Account-Sperre führen.
Es ist untersagt, dass hier im Forum Werbung für andere Tierforen oder eigene Tierforen gemacht werden ob im Profil oder in der Signatur oder in einem Thread!

10.
Jeder selbst ist verantwortlich für seine Beiträge!
Jeder hat das Recht, seine eigene Meinung zu vertreten. Freie Meinungsäußerung bedeutet aber nicht, dass man alles schreiben darf, was und wie man möchte. Dies ist im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland verankert und ist an bestimmte gesetzliche Regelungen, denen des Strafgesetzbuches, gebunden.
Beachtet daher bitte die gesetzlichen Regeln!

11.
Dieses Recht auf freie Meinungsäußerung beinhaltet jedoch nicht das Recht, dass auch andere deine Beiträge lesen. Bist du also an sinnvoller Kommunikation interessiert, ist es besser, dich freiwillig an die oben genannten Höflichkeitsregeln zu halten.

12.
Lasse Streitigkeiten von anderen Foren draußen!
Wir wollen hier nicht Streitigkeiten oder Vorfälle aus anderen Foren übernehmen. Schmutzige Wäsche anderer soll auch von den Verursachern gewaschen werden und haben in userem Forum nichts verloren.

13.
Regelverstöße und die Konsequenzen!
Diese dargelegten Regeln sollten eigentlich selbstverständlich für alle User im Internet sein und so dazu beitragen, eine höfliche und interessante Kommunikation aufrecht zu erhalten. Als Betreiber dieses Boards müssen wir darauf bestehen, dass unsere Regeln akzeptiert werden. Die jenigen User, die gegen unsere Regeln verstoßen, werden durch Moderatoren verwarnt. Bei wiederholten Regelverstößen oder aber schwerwiegenden Erstverstößen kann eine begrenzte oder dauerhafte Sperrung erfolgen.
Wir erwarten, dass unsere Entscheidungen von allen Usern akzeptiert werden.
Meldet sich ein gesperrter User mit neuem Nick an, wird das für ihn weitere Konsequenzen, z.B. eine dauerhafte Sperrung, zur Folge haben.

14.
Wer sich nicht innerhalb von 4 Wochen vorstellt, wird kommentarlos gelöscht. Wer mag gerne Forumsleichen? User die länger als 8 Wochen nicht mehr im Forum waren, werden ebenfalls gelöscht,es sei denn er hat sich als abwesend gemeldet.
Hier für haben wir einen Forumsbereich.
Auch dulden wir hier keine nur Leser die sich am Forumsleben nicht beteiligen.

15.
Damit wir jeder Zeit mit unseren Usern in Kontakt treten können, ist die Angabe der Email-Adresse bei der Registrierung unumgänglich

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3894 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
 
Dieses Forum dient dem Informationsaustausch und der Diskussion zum Thema Hund.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Offener Bereich - Gästebereich :: Forenregeln-
Gehe zu: