Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Abschuss von Elefanten in Südafrika wieder erlaubt

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Abschuss von Elefanten in Südafrika wieder erlaubt   Di 26 Feb 2008 - 15:14

Der Abschuss von Elefanten in Südafrika ist auf Grund von weltweiten Protesten seit 1994 verboten. Die Bestände konnten sich so von damals gerade noch 8.000 Tieren auf mittlerweile 20.000 erholen. Die südafrikanische Regierung möchte nun die wachsende Population unter Kontrolle bringen und erlaubt ab dem 30. Februar nach 14 Jahren wieder das so genannte Culling, das Töten von Elefanten. Es stelle nur einen Teil der Maßnahmen für das Management der Elefantenherden dar, so das südafrikanische Umweltministerium. Umsiedlung, Geburtenkontrolle und größere Parks seien ebenso vorgesehen. “Man kann sich des Eindrucks nicht entziehen, wieder in der Steinzeit gelandet zu sein.”, empört sich Philip McCreight von der Tierschutzorganisation TASSO im hessischen Hattersheim. “Wie kann es sein, dass diese nach wie vor seltenen Tiere massenweise getötet werden sollen, wo es doch genug Möglichkeiten gäbe, einer – wie es Südafrika nennt – ökologischen Belastung durch die Elefanten Herr zu werden.”

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3810 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Abschuss von Elefanten in Südafrika wieder erlaubt   Mi 27 Feb 2008 - 16:41

Sad

ich liebe Elefanten ... darf man nicht einfach so töten Sad

Soll doch hoffentlich erst die Umsiedlung probiert werden, ehe sie die Tiere abschießen, oder habe ich das falsch verstanden? War doch was in den Nachrichten??
Nach oben Nach unten
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: Abschuss von Elefanten in Südafrika wieder erlaubt   Mi 27 Feb 2008 - 21:00

Ja Gertrud, so habe ich es auch verstanden.

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3810 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Abschuss von Elefanten in Südafrika wieder erlaubt   

Nach oben Nach unten
 
Abschuss von Elefanten in Südafrika wieder erlaubt
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Offener Bereich - Gästebereich :: Tasso Newsletter-
Gehe zu: