Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Vier Kampfhunde beißen dreijähriges Mädchen aus Thüringen tot; Großmutter schwer verletzt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 45
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Vier Kampfhunde beißen dreijähriges Mädchen aus Thüringen tot; Großmutter schwer verletzt   Sa 22 Mai 2010 - 18:50

Leipzig/Sachsenburg (aho) – In Oldisleben Ortsteil Sachsenburg im Kyffhäuserkreis (Thüringen) ist am Freitagabend ein drei Jahre altes Mädchen von vier Hunden getötet worden. Wie eine Sprecherin der Nordhäuser Polizei dem MDR sagte, wurde das Kind bei einem Besuch im Haus seiner Tante, der die Tiere gehörten, angefallen. Es habe schwere Verletzungen an Kopf und Körper erlitten und sei kurze Zeit später vor Ort verstorben. Bei den Hunden soll es sich laut MDR um Staffordshire Bullterrier gehandelt haben.

Die Großmutter des Mädchens, die sich schützend über ihr Enkelkind geworfen habe, sei ebenfalls schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt worden. Die Frau sei mit Bisswunden in ein Krankenhaus gebracht worden, so der MDR in einer Meldung.

Die Hunde wurden noch am selben Abend mit Einwilligung der Besitzerin von einem Tierarzt eingeschläfert. Ob gegen die Tante des Mädchens ein Verfahren eingeleitet wird, werde geprüft.

Wie die Polizeisprecherin dem MDR schilderte, hatte die Großmutter die Haustürschlüssel zu der Wohnung in Sachsenburg, wo sie regelmäßig zu Besuch gewesen sei. Als sie mit ihrer Enkelin dort eintraf, sei die Hundehalterin hinter dem Haus im Garten gewesen, die Hunde jedoch in der Wohnung. Anscheinend seien diese sofort auf die beiden losgegangen. Erst Minuten später habe die durch den Lärm und Geschrei alarmierte Halterin die Tiere unter Kontrolle bringen können.
Als die Hundehalterin schließlich die Tiere von dem Mädchen trennen konnte, war es für die Kleine bereits zu spät. Sie hätte in wenigen Tagen ihren vierten Geburtstag gefeiert.

Nach dem Unglück wurden am Abend gerichtsmedizinische Untersuchungen in dem Haus im Kyffhäuserkreis durchgeführt. Die Leiche des Mädchens, das kurz vor seinem vierten Geburtstag stand, soll nun am Sonnabend in Jena obduziert werden. Ein Sprecher der Rettungsleitstelle sagte dem MDR, dass die Helfer aufgrund des Anblicks vor Ort psychologisch hätten betreut werden müssen.


Quelle: http://www.animal-health-online.de

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3719 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 45
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: Vier Kampfhunde beißen dreijähriges Mädchen aus Thüringen tot; Großmutter schwer verletzt   Sa 22 Mai 2010 - 18:51

Ich bin schockiert !
Was ging in den Hunden nur vor?
Das wird man niemals erfahren.

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3719 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Sandy
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 473
Alter : 43
Arbeit/Hobbies : mein Familienforum, Sport
Tiere: : 4 Meerschweinchen und einen Rüden Cavalier King Charles
Anmeldedatum : 29.08.09

BeitragThema: Re: Vier Kampfhunde beißen dreijähriges Mädchen aus Thüringen tot; Großmutter schwer verletzt   Mi 26 Mai 2010 - 22:30

Ich frage mich was geht in den Leuten vor, 4 Kampfhunde alle nicht angemeldet. Mensch Mensch Mensch......hoffentlich bekommt sie eine richtige Strafe. Das arme arme Kind Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 45
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: Vier Kampfhunde beißen dreijähriges Mädchen aus Thüringen tot; Großmutter schwer verletzt   Mi 26 Mai 2010 - 22:46

ja meistens sind Kids die Opfer

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3719 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Vier Kampfhunde beißen dreijähriges Mädchen aus Thüringen tot; Großmutter schwer verletzt   

Nach oben Nach unten
 
Vier Kampfhunde beißen dreijähriges Mädchen aus Thüringen tot; Großmutter schwer verletzt
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was muss ein 3jähriges Pferd denn schon alles können ?
» "Day" ein 8-jähriges Dalmatinermädchen sucht eine Familie
» Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss
» Junges Bodeguero-Mädchen in der Gesser.... FIBI ;-)
» Für Hundemenschen-Was haltet ihr vom Thema Kampfhund?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: