Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Krankenhausreif: Nicht angeleinter Kampfhund beißt junger Frau ins Gesicht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 45
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Krankenhausreif: Nicht angeleinter Kampfhund beißt junger Frau ins Gesicht   Di 27 Okt 2009 - 12:41

Eisleben (aho) – Am Freitagabend wurde eine 17 jährige Frau in Eisleben durch einen nicht angeleinten Kampfhund ins Gesicht gebissen. Das Opfer wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Durch Ermittlungen vor Ort konnte die Polizei einen 26 jähriger Mann ermittelt. Das Ordnungsamt veranlasste die Einziehung seiner beiden Staffordshire-Mischlinge. Da der Halter keine Impfbescheinigungen vorlegen konnte, werden die Hunde zunächst in Quarantäne gehalten.
Wie Polizeisprecherin Diener am Montag der Mitteldeutschen zeitung sagte, werde gegen den Hundebesitzer wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Mann sei wegen verschiedener Delikte, unter anderem Diebstahl und Bedrohung, bereits polizeibekannt. Im Zusammenhang mit seinen Hunden sei er allerdings bisher nicht auffällig geworden. Der Leiter des Eisleber Ordnungsamts, Norbert Schulze, sagte, die beiden Hunde seien zwar ordnungsgemäß angemeldet gewesen. Der Halter sei aber der Aufforderung, Wesenstest, Chip und Haftpflichtversicherung nachzuweisen, bisher nicht nachgekommen. Die Frist dafür betrage sechs Monate und sei gerade abgelaufen.
“Das heißt, wir hätten ihn jetzt noch einmal aufgefordert, die Unterlagen vorzulegen”, so Schulze weiter im Gespräch mit der Zeitung. Ein genereller Leinen- und Maulkorbzwang für Hunde bestehe in Eisleben nicht. “Gefährliche Hunde müssen aber angeleint sein und einen Maulkorb tragen, so lange kein Wesenstest vorliegt.” Da der Halter seine beiden Hunde am Freitag ohne Leine und Maulkorb habe laufen lassen, habe er auf jeden Fall eine Ordnungswidrigkeit begangen.

Quelle: http://www.animal-health-online.de

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3716 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
 
Krankenhausreif: Nicht angeleinter Kampfhund beißt junger Frau ins Gesicht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Pferd droht mir - oder doch nicht???
» Bildertagebuch - Rex, süßer junger Deutsch - Kurzhaarschnuggel bei dem es so aussieht als ob er die Welt bald nicht mehr so wahrnehmen kann ... zeigen Sie ihm wie schön ein Hundeleben sein kann?- Hat in SPANIEN sein ZUHAUSE gefunden!!!
» Mädchen schmeißt hilflose Welpen in den Fluss
» Schmuckhornfrösche
» Was ist durch Samen vermehrbar und was nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: