Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Krankenhausreif: American Bulldog attackiert Vierjährigen +++ Hund eingeschläfert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 45
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Krankenhausreif: American Bulldog attackiert Vierjährigen +++ Hund eingeschläfert   Mo 3 Aug 2009 - 23:10

Grefrath-Oedt (aho) - Am Sonntag hat in Grefrath-Oedt (Nordrhein-Westfalen) ein American Bulldog einen vierjährigen Jungen angegriffen. Der Hundebesitzer lief mit dem angeleinten Hund während eines Spazierganges in Richtung einiger grasender Schafe, in deren Nähe auch drei Kinder saßen. Plötzlich, so Zeugen, sprang eines der Kinder schreiend auf und wollte vermutlich vor dem Hund weglaufen. Der Hund biss daraufhin zu. Dem Hundeführer gelang es erst nach mehrmaligem Zerren an der Leine, das Tier von dem Kind zu lösen.
Das am Kopf verletzte Kind wurde von einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert, wo es noch am Abend operiert wurde. Der Zustand des verletzten Jungen ist nicht lebensbedrohlich, eine weitere stationäre Behandlung ist jedoch erforderlich, so die Polizei in einem Bericht.
Der Hund gehört einem nicht in Grefrath wohnenden Ehepaar, das dem Oedter den Hund vorübergehend zur Betreuung überlassen hatte. Bei dem American Bulldog handelt es sich um eine Rasse, für deren Haltung eine behördliche Erlaubnis nach dem Landeshundegesetz NRW erforderlich ist. Nach momentanem Sachstand hat der Oedter eine solche Erlaubnis nicht.
Mit Einverständnis des Ordnungsamts der Gemeinde Grefrath hat der Hundebesitzer den Hund einschläfern lassen.
Polizei und Ordnungsbehörde haben straf- und ordnungsrechtliche Ermittlungen eingeleitet


Quelle:http://www.animal-health-online.de

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3716 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
 
Krankenhausreif: American Bulldog attackiert Vierjährigen +++ Hund eingeschläfert
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schlachten oder einschläfern?
» Wann darf ein Pferd eingeschläfert werden?
» Cushing-Syndrom
» ,,Wenn ein herrenloses Tier länger als ein viertel oder halbes Jahr im Tierheim ist, gehört es eingeschläfert."
» Trauerbewältigung unter Pferden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: