Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Bissiger Rottweiler muss sterben

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Bissiger Rottweiler muss sterben   Mi 29 Jul 2009 - 12:10

Schaffhausen (aho) - Der Rottweiler, der am Sonntag in Schaffhausen (Schweiz) dem vierjährigen Jungen „Ali“ in den Kopf biss und dabei das Gesicht des Kindes zerfetzt hat, wird eingeschläfert. Diese Entscheidung bestätigte Kantonstierarzt Urs-Peter Brunner in einem Interview mit dem Lokalradio „Munot“. „Er lebt zwar noch, doch es sieht schlecht für ihn aus“, sagte der Schaffhauser Kantonstierarzt Urs Peter Brunner, der das Tier begutachtet hat. Der Hund wird morgen Mittwoch eingeschläfert. Die Schwere der Verletzung von „Ali“ deute darauf hin, dass der Rottweiler sehr stark zugebissen habe. Schließlich sei aber die Entscheidung über Leben und Tod des Hundes eine Güterabwägung: „Im Zweifelsfall entscheiden wir zu Gunsten der Sicherheit der Bevölkerung“, sagte Brunner dem Sender.
Nach der Attacke mussten die Angehörigen Teile von Alis Gesicht und seinem Ohr am Boden zusammensuchen. Mittlerweile ist der Vierjährige außer Lebensgefahr. Aber: “Ali hat extreme Schmerzen, sein Gesicht ist geschwollen. Man kann ihn fast nicht ansehen”, sagte Alis Schwester gegenüber Journalisten.

Quelle: http://www.animal-health-online.de

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3843 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Anij
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Arbeit/Hobbies : Buchhalterin / Hunde, Agility, HP-Design, Fotografieren, Lesen
Tiere: : 2 engl. Cockerspaniel
Anmeldedatum : 21.04.09

BeitragThema: Re: Bissiger Rottweiler muss sterben   Mi 29 Jul 2009 - 15:26

Ich finde solche Meldungen sooo schrecklich. Mir tut das Kind unendlich leid. ABer ich würde gerne wissen, wie es zu einer solchen Situation kam.

_________________
Viele Grüße Danny und die Cockergang



Nicht jeder, der einen Hund hocheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Nach oben Nach unten
http://www.klassehunde.de
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 58
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

BeitragThema: Re: Bissiger Rottweiler muss sterben   Mi 29 Jul 2009 - 19:01

Das arme Kind. Was müssen das für Schmerzen sein.
Aber mich würde immer sehr interessieren, warum der Hund zugebissen hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein Hund völlig grundlos angreift.

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
gefährlicher cocker
Schnuddelmonster
Schnuddelmonster
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1390
Alter : 20
Arbeit/Hobbies : Lesen Reiten chatten
Laune : Immer super manchmal Zickig
Tiere: : Hunde,Hasen und Fische
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: Bissiger Rottweiler muss sterben   Do 30 Jul 2009 - 20:32

@ Susanne das kann ich mir auch nicht vorstellen, das ein Hund einfach so angreift!!!


Und ja das arme Kind

_________________
gruß Michelle

schaut doch mal auf www.buecherreipanrod.de.tl vornbei
Nach oben Nach unten
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 58
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

BeitragThema: Re: Bissiger Rottweiler muss sterben   Fr 31 Jul 2009 - 9:25

Man weiß ja leider nie wie der Hund zuhause aufwächst und was er für Erfahrungen mit Kindern gemacht hat.

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bissiger Rottweiler muss sterben   

Nach oben Nach unten
 
Bissiger Rottweiler muss sterben
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: