Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 PKW ist keine Hundehütte

Nach unten 
AutorNachricht
cocker4
Rudel Moderator
Rudel Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2748
Alter : 41
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer bestens
Tiere: : Cocker spaniel
Titel : die Wilde Bande
Anmeldedatum : 05.03.08

BeitragThema: PKW ist keine Hundehütte   Fr 10 Jul 2009 - 13:58

PKW ist keine Hundehütte

Ein Hundehalter missachtet gröblichst das Tierschutzgesetz,
wenn er mehrmals wöchentlich für mehrere Stunden seinen Hund im
Kofferraum seines PKW-Kombis aufbewahrt, berichtet die Land & Forst
in einer ihrer letzten Ausgaben.
Eine solche Haltung auf geringster Bodenfläche ist unzulässig. Die
uneingeschränkte benutzbare Fläche muss mindestens sechs Quadratmeter
betragen. Von einer verhaltensgerechten angemessenen Unterbringung des
Hundes kann nicht gesprochen werden. Die Anordnung des Amtstierarztes,
eine Hundehaltung im Fahrzeug zu unterlassen, wurde daher vom
hessischen Verwaltungsgericht bestätigt.
Quelle: Land & Forst 15, 2009

_________________
BEHANDELE JEDES TIER SO -WIE DU SELBST BEHANDELT WERDEN WILLST

NANCY UND IHRE COCKER

Nach oben Nach unten
http://cockerchef.npage.de
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: PKW ist keine Hundehütte   Fr 10 Jul 2009 - 14:45

man sollte ihn mal in 50x50cm den ganzen Tag einsperren, mal sehen was er davon hält.

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3844 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 58
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

BeitragThema: Re: PKW ist keine Hundehütte   Fr 10 Jul 2009 - 14:47

Das ist ja wohl das allerletzte, wenn man den Hund im Auto parkt.
Ich habe schon oft auf Turnieren gesehen, das die Hunde stundenlang im Auto und dann noch in einer Box gesessen haben, damit die Besitzer ein nettes Pläuschen mit anderen machen konnten.
Als ich eine Frau mal darauf angesproche habe, ob sie sich nicht schämt, das ihr Hund im Hunde auf beengtem Raum Stunden liegen muß, sagte sie nur: Ich will meine Ruhe haben und Mittag essen. Aber doch keine ewigen Stunden!!!!
Wenn man längere Zeit fährt, macht man doch auch oft Pausen, das der Hund sich bewegen kann. In unserem WoMo hat Abbie wirklich genug Platz und sie kann sich bewegen wie sie möchte, aber trotzdem halten wir alle 2 Stunden an, damit sie mal etwas laufen kann.

LG Susanne und Abbie.
Nach oben Nach unten
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: PKW ist keine Hundehütte   Fr 10 Jul 2009 - 14:51

ich denke mal, wenn es mal vorkommt, gerade auf Tunieren, sehe ich da kein Problem, aber wenn das regelmässig ist muss es nicht sein.

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3844 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 58
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

BeitragThema: Re: PKW ist keine Hundehütte   Fr 10 Jul 2009 - 20:39

Ja aber doch nicht stundenlang. Du bist mit dem Hund ca. 5 min im Parcours und den Rest des Tages sitzt der Hund dann in der Box? Das sind Leute die fahren in der Agility Saison jedes Wochenende zum Turnier.

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: PKW ist keine Hundehütte   Fr 10 Jul 2009 - 21:35

ja schon, aber es sind auch viele Vernüftige die mit ihren Hunden auch oft gassi gehen und nicht die ganze Zeit im Auto lassen.

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3844 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Anij
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Arbeit/Hobbies : Buchhalterin / Hunde, Agility, HP-Design, Fotografieren, Lesen
Tiere: : 2 engl. Cockerspaniel
Anmeldedatum : 21.04.09

BeitragThema: Re: PKW ist keine Hundehütte   Fr 10 Jul 2009 - 21:59

Klar ist, daß ein Auto kein grundsätzlicher Aufenthaltsort und Zwingerersatz für einen Hund ist. Aber ich denke, daß viele Menschen eine sehr menschliche Sicht auf Hundeboxen haben.

Velvet zB. ist nach dem Training lieber im Auto in ihrer Box, als mit uns noch im Vereinsheim. Ich habe sie mal eine Weile nach dem Training mit genommen (wir essen immer hinterher in der Vereinsgaststätte noch etwas), da wurde sie nach kurzer Zeit total quengelig und wollte ins Auto.

Auch auf Turnieren kommt es vor, daß sie sich in ihre Box zurück zieht, die ich immer dabei habe. Und Velvet ist eigentlich kein Boxenhund, wie zB mein Roter. Am Anfang habe ihr bewußte Auszeiten verpaßt und sie in die Box geschickt, inzwischen geht sie auch von alleine in die Box, wenn sie ein bißchen Ruhe will.

Mein Roter, ein absoluter Boxenjunkie, schläft nachts in einer Box. Seine Nachtbox ist ziemlich groß, die ist einen Meter lang, aber im WoZi steht eine alte Box von Velvet mit kaputter Tür, die ist eigentlich viel zu klein für Silky, aber der geht auch tagsüber öfter mal da rein, sein Signal, daß er seine Ruhe haben will. Er rollt sich dann zusammen und genießt die Ruhe in seiner Box.

_________________
Viele Grüße Danny und die Cockergang



Nicht jeder, der einen Hund hocheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Nach oben Nach unten
http://www.klassehunde.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: PKW ist keine Hundehütte   

Nach oben Nach unten
 
PKW ist keine Hundehütte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: