Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert   So 21 Jun 2009 - 15:03

Stuttgart (aho) – Die Polizei hat am Samstag nach einem Hinweis von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses im Stuttgarter Stadtteil Mühlhausen einen völlig verwahrlosten Golden Retriever gefunden. Die 16 Jahre alte Hündin lag bewegungsunfähig in ihren eigenen Exkrementen auf einem Balkon einer total vermüllten Wohnung. Das stark verfette Tier war wegen starker Schmerzen nicht mehr in der Lage, seinen Liegeplatz zu verlassen. Die offenen Liegestellen und Wunden waren von Maden befallen.
Die Hündin wurde auf Anordnung der Amtstierärztin in eine Tierklinik transportiert. Dort ergab die Untersuchung, dass eine Behandlung nicht mehr möglich war. Das Tier wurde daraufhin von seinen Leiden erlöst.
Die Polizei hat Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.


Quelle: http://www.animal-health-online.de

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3867 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert   So 21 Jun 2009 - 15:05

hoffentlich bekommen sie das Sch....n, wer das arme Tier da hat liegen lassen.

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3867 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
KOKO
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 479
Alter : 54
Arbeit/Hobbies : immer was dazulernen !
Laune : jeh nach dem aber am liebsten gut !
Tiere: : Papageien , Katzen , Hühner Fische und natürlich Hund !
Anmeldedatum : 18.05.09

BeitragThema: Re: Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert   Di 23 Jun 2009 - 2:00

Aber echt Mann so ein em müssten die die Kosten für alles und noch eine saftige Geldstrafe aufbrummen und wenn dem das von der Sozialhilfe abgezogen werden muss der soll jahrelang weinen sowas gemacht zu haben sonnst machen die das beim nächsten Hund wieder so !

_________________
LG Gabikoko !

Planet Earth
gentle and blue
With all my heard,
I love you... ( M.J.Jackson)

... and I too ! (Gabi )
Nach oben Nach unten
Anij
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 914
Alter : 56
Arbeit/Hobbies : Buchhalterin / Hunde, Agility, HP-Design, Fotografieren, Lesen
Tiere: : 2 engl. Cockerspaniel
Anmeldedatum : 21.04.09

BeitragThema: Re: Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert   Di 23 Jun 2009 - 11:31

Unglaublich so was!! Da schämt man sich echt ein Mensch zu sein.

_________________
Viele Grüße Danny und die Cockergang



Nicht jeder, der einen Hund hocheben kann, kann auch einen Hund vernünftig halten.
Nach oben Nach unten
http://www.klassehunde.de
cocker4
Rudel Moderator
Rudel Moderator
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 2748
Alter : 41
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer bestens
Tiere: : Cocker spaniel
Titel : die Wilde Bande
Anmeldedatum : 05.03.08

BeitragThema: Re: Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert   Di 23 Jun 2009 - 23:23

DAS IST UNGLAUBLICH -WIE KANN MAN EINEM TIER NUR SOETWAS ANTUN --ICH SAGE LIEBER NICHT WAS ICH MIT SOLCH EINEM MONSTER ANSTELLEN WÜRDE ---MAN MAN WO BLEIBT DA DER GESUNDE MENSCHEN VERSTAND?

_________________
BEHANDELE JEDES TIER SO -WIE DU SELBST BEHANDELT WERDEN WILLST

NANCY UND IHRE COCKER

Nach oben Nach unten
http://cockerchef.npage.de
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 58
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

BeitragThema: Re: Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert   Do 25 Jun 2009 - 23:18

Es ist schon traurig wie manche Menschen ihre Tiere verkommen lassen.
Ich sehe das aber auch etwas anders. Es kann ja sein,das der/die Hundehalter(in) selber gesundheitlich nicht ganz fit ist. Vielleicht ist es ja auch schon eine ältere Person, die sich nicht bewußt ist, was da passiert. Die Hauptsache, das Hundchen ist da. Ich will hier jetzt niemanden in Schutz nehmen, aber bei so einem alten Hund wird der Besitzer vielleicht auch schon alt sein.
Mich ärgert eigentlich mehr die Ignoranz der Nachbarn, die nicht eher etwas unternommen haben. Denn mir kann keiner erzählen, das niemand etwas bemerkt hat. Das ist dann eben wieder die typische Gleichgültigkeit.
Für den armen Goldie tut es mir leid, so ein alter Hund hat etwas besseres verdient.

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Re: Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert   Fr 26 Jun 2009 - 20:34

da muss ich dir recht geben Susanne mit den alten Leuten, aber dann müsste auch jemand in der Wohnung gewesen sein, aber da war niemand.
Denn die älteren lassen ihr ein und alles nicht einfach so zurück.

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3867 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
Susanne
Rudel erfahren
Rudel erfahren
avatar

Anzahl der Beiträge : 1184
Alter : 58
Arbeit/Hobbies : Sekretärin in einer Heizungsfirma/ Hunde, Hunde und nocheinmal Hunde, Hundesport, Lesen und Kino
Laune : Schlechte Laune? Was ist das denn
Tiere: : X-Mas Wink
Und nie vergessen: unsere Abbie
Anmeldedatum : 05.04.09

BeitragThema: Re: Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert   Fr 26 Jun 2009 - 20:41

Das simmt auch wieder. Die alten Leute verhungern eher, als das es ihrem Liebling schlecht geht.

LG Susanne und Abbie
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert   

Nach oben Nach unten
 
Verfettet, bewegungsunfähig, Wunden, Madenbefall: Verwahrloster Hund wurde eingeschläfert
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: