Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Krankenhausreif: Zwei Rottweiler verletzen Mutter und zwei Kinder schwer

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Krankenhausreif: Zwei Rottweiler verletzen Mutter und zwei Kinder schwer   Mo 11 Mai 2009 - 13:18

Hildesheim (aho) - Am Samstag haben in einer Grünanlage in Hildesheim zwei nicht angeleinte Rottweiler eine 29-jährige Mutter mit ihren beiden Töchtern, 5 und 2 Jahre alt, angegriffen und schwer verletzt. Sie wurden stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Die Hundehalterin hatte ihre beiden Rottweiler, eine dreijährige Hündin und einen sieben Monate alten Rüden zunächst an der Leine geführt. Kurz nach dem Passieren der jungen Familie hatte die Hundehalterin ihre Tiere aber wieder abgeleint. Das Spielen der Kinder in etwas weiterer Entfernung erregte nunmehr die Aufmerksamkeit der beiden Hunde, die daraufhin zu den Kindern liefen und über diese herfielen. Die Mutter versuchte noch ihre Kinder zu schützen, jedoch erlitten diese zahlreiche tiefe Bisswunden am ganzen Körper und einen Schock. Auch die Mutter wurde durch die Hundebisse verletzt.

Erst durch die Hilfe der Hundehalterin, ihrer Begleitung und einer weiteren Zeugin, konnten die Tiere gebändigt werden. Ein herbeigerufener Notarzt versorgte zunächst die schweren Verletzungen der Opfer. Danach wurden sie in eine Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.

Gegen die Hundehalterin wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Tiere wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten in Verwahrung genommen und ins Tierheim verbracht. Hier wird nun ein Amtsveterinär prüfen, ob von den Hunden eine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht und sie eventuell eingeschläfert werden müssen.

Quelle: www.animal-health-online.de

_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3749 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
 
Krankenhausreif: Zwei Rottweiler verletzen Mutter und zwei Kinder schwer
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Rund um den Hund :: Tier- News-
Gehe zu: