Treffpunkt für Hundefreunde
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  GästebuchGästebuch  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  ImpressumImpressum  

Teilen | 
 

 Straßenhunde in Europa - bmt verlängert Resolution

Nach unten 
AutorNachricht
Cockermama
Häuptling
Häuptling
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 5357
Alter : 46
Arbeit/Hobbies : Hunde
Laune : immer super
Tiere: : Max und Tessa
Titel : Sofamonster
Anmeldedatum : 16.11.07

BeitragThema: Straßenhunde in Europa - bmt verlängert Resolution   Mo 27 Okt 2008 - 18:01

Straßenhunde in Europa - bmt verlängert Resolution



Der Bund gegen Missbrauch der Tiere (bmt) hat die Resolution „Auch Straßenhunde haben ein Recht auf Leben“ verlängert. Wie Petra Zipp, Auslandstierschutzbeauftragte beim bmt erklärte, sind bisher schon über 35.000 Unterschriften eingegangen. Das sei zwar für die wenigen Monate seit Beginn der Resolution ein tolles Ergebnis, aber leider immer noch zu wenig, um bei der Europäischen Union Gehör zu finden und die Forderung nach Unterstützung durchzusetzen. Philip McCreight von der Tierschutzorganisation TASSO, der die Bestrebungen des bmt unterstützt, appelliert an alle Leser: „Wer sich in Zukunft im Urlaub das Bild von traurigen Hundeaugen ersparen möchte, hat jetzt die Chance, aktiv an einer Verbesserung der Lebenssituation für diese Tiere mitzuwirken. Mit seiner Unterschrift an die EU.“ McCreight betonte ausdrücklich, dass auch die im Umlauf befindlichen Resolutionen mit dem Einsendeschluss vom 4. Oktober 2008 - wie auch die auf der TASSO Homepage - weiterhin ohne Einschränkung vom bmt akzeptiert werden. „Im Übrigen finden wir – wenn auch in sehr viel kleinerem Umfang – auch in Deutschland schon das Bild von Straßenhunden. Das Problem geht uns also alle an; deswegen müssen wir jetzt handeln!“, so McCreight.



Die Resolution „Auch Straßenhunde haben ein Recht auf Leben“ kann über die HomePage www.tasso.net als PDF geladen und unterschrieben werden.


TASSO e.V.
Frankfurter Str. 20 ● 65795 Hattersheim ● Germany
Telefon: +49 (0) 6190.937300 ● Telefax: +49 (0) 6190.937400
eMail: newsletter@tasso.net ● HomePage: www.tasso.net


_________________
Dany

Das Forum Hundis ist Fr 16 Nov 2007 - 22:10 Uhr eröffnet worden und ist heute genau 3894 Tage alt.
Nach oben Nach unten
http:// www.panrod.de.tl
 
Straßenhunde in Europa - bmt verlängert Resolution
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hundis :: Offener Bereich - Gästebereich :: Tasso Newsletter-
Gehe zu: